Partnersuche für die Gesundheit - Pärchen ausgeglichener als Singles

Ja, Sie haben richtig gelesen. Laut Forschern der Universität Chicago gehen Menschen, die sich in einer festen Partnerschaft befinden, besser mit Stress um als Alleinstehende. Singles seien im Umgang mit psychischer Belastung sehr viel empfindlicher als ihre Mitmenschen mit Partner. Das liegt daran, dass Menschen, die allein leben, die soziale Unterstützung fehlt und sie keine alleinige Bezugsperson haben, an dem man den Stress des Alltags loswerden kann.

Der tägliche Beziehungsstress kann also auch seine Vorteile haben: Nicht nur Österreichische Singles entwickeln eine Resistenz in Stresssituationen und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Eine andere britische Studie belegt, dass Paare auch glücklicher sind als Singles. Wer in einer Beziehung steckt und seine ungebundenen Freunde um ihr ungezwungenes Dasein beneidet, hat also oftmals eine falsche Vorstellung im Kopf; Die meisten Singles führen kein sorgenfreies Leben mit vielen Kontakten und zahlreichen Rendezvous, sondern ein eher eintöniges Leben mit viel einsam verbrachter Zeit. Sich auf einer Online Partnervermittlung wie Heartbooker anzumelden, führt also nicht nur zu neuen Kontakten, sondern ist auch noch gesund.

Wer also etwas für seine Gesundheit und das persönliche Wohlbefunden tun möchte, der sollte seinen Beziehungsstatus überdenken und sich auf die Suche nach einem Partner machen, wieso nicht gleich auf Heartbooker, der grossen Partnersuche speziell für Singles ab 30.
geschrieben am 26. Aug
Share on